Wir haben erkannt, worum es wirklich geht: 1.) um die uns Anvertrauten und 2.) um unser Team. Begegnungen auf Augenhöhe und zufriedene Mitarbeiter liegen uns ehrlich am Herzen. Willst du das neue Mitglied sein?

Erzieher/in für Regelwohngruppe in Lauchhammer gesucht

Eine kleine Gruppe von Kids im Alter von 4 – 8 Jahren sucht Dich als neue Bezugsperson. Du lebst mit den Kids in einem schönen Mehrfamilienhaus in Lauchhammer und betreust die Racker liebevoll bei all ihren Aktivitäten. Im selben Haus gibt es eine weitere unserer Einrichtungen und sehr liebe Nachbarn. Die Atmosphäre ist großartig. Wir bieten Dir ein gut eingespieltes Team, das sich selbst als Familie sieht, sowie eine faire Bezahlung und regelmäßige Weiterbildungen und Coachings und damit natürlich auch Aufstiegschancen. Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit einem pädagogischen Abschluss, die uns in dieser anspruchsvollen und bereichernden Arbeit unterstützen wollen.

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail

Ambulante/r Familienhelfer/in gesucht

Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe? Du willst die Welt ein kleines bisschen besser machen und den Menschen helfen? Du brauchst zusätzlich zu einer fairen Bezahlung unbedingt noch ein Team mit starkem Zusammenhalt und gutem Austausch? Der ambulante Bereich der future generation sucht noch Familienhelfer und Familienhelferinnen, denen die Menschen und ihre Schicksale am Herzen liegen. Hilf den Kids, den richtigen Weg einzuschlagen und ermögliche Familien wieder ein harmonisches Zusammenleben. Wir bieten Dir nicht nur das coolste und innovativste Team in der ganzen Lausitz, sondern auch eine faire Bezahlung, eine intensive Einarbeitung und einen Job, den nicht jede/r kann. Du bist Erzieher, Sozial- oder Heilpädagoge? Ruf an und stell dich vor!

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail

Teamleiter/in gesucht! Lass uns was aufbauen!

Wir planen eine neue stationäre Familienwohngruppe in der Lausitz. Ein wunderschönes Haus mit einem riesigen Park/Garten wurde gekauft und wir richten es gerade als Lebensmittelpunkt für Kinder und Jugendliche ein. Und natürlich als Deine neue Arbeitsstelle! Noch kannst du mitbestimmen und von Anfang an dabei sein. Und später? Wirst Du Teamleiter/in in unserer großen future-generation Family.

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail

Erzieher/in gesucht

Wir stellen Weichen und geben manchmal mehr als einen „Schubs“. Wir sind Eltern, Freunde und Bezugspersonen. Wir sind manchmal die letzte Hoffnung, der Silberstreif am Horizont. Wir sind Konstante, Sicherheit und das Quäntchen, das alles verändern kann. Wir sind mehr als ein Team und wir brauchen Dich. Bist du eine freundliche, liebevolle Person und hast die entsprechende Ausbildung, dann bist du vielleicht unser/e neue/r Erzieher/in. Wir betreiben fünf stationäre Einrichtungen (darunter zwei innewohnende Projekte) und sind auch im ambulanten Bereich tätig. Vielleicht sind wir ja das, was Du suchst. Vielleicht bist Du ja das, was wir suchen. Lass es uns rausfinden und bewirb Dich!

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail

Starke Kerle brauchen Hilfe! Pädagoge/in in Leuthen gesucht

Wer will die wilden Kerle zähmen?
Wir suchen dringend eine pädagogische Fachkraft / Erzieher/in für unsere stationäre Einrichtung in Leuthen bei Drebkau im idyllischen Brandenburg. Hier betreuen wir in einer kleinen Gruppe männliche Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Durch einen sehr guten Personalschlüssel und unser spezielles „Mentoring“-Programm kümmern wir uns intensiv um die uns Anvertrauten.

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail

Lernwütige Löwen suchen ehrenamtliche (Nach-) Hilfe

Hallo! Wir, eine jugendliche Regelwohngruppe (Alter: ab 12 Jahre) in Lauchhammer, brauchen unbedingt Hilfe bei unseren Hausaufgaben. Kannst Du uns vielleicht helfen? Du musst nicht unbedingt pädagogisch ausgebildet sein, sondern nur erklären können, wie das mit den Bruchzahlen geht oder wie Gramm… Gramath… Grammartick… wie Rechtschreibung funktioniert. Leider können wir Dir kein Geld zahlen, aber wir sind ein lustiges Häuschen und Du bekommst definitiv viiiiiiel Dank von uns. Hilfst Du uns?

Kontakt / Bewerbungen bitte bevorzugt per E-Mail